Unser Verein

Die Gruppe Greifenstein im Mai 2005  von 9 interessierten Teckelfreunden gegründet. Mehr dazu unter Historie. Heute zählt unsere Gruppe rd.  xy Mitglieder. Zu ihnen gehören Züchter, Jäger und vor allem Teckelfreunde. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt neben der jagdlichen Ausbildung auch in der Ausbildung des Teckels zum "Begleiter in allen Lebenslagen". Wir führen regelmäßig Gebrauchsprüfungen durch und bieten jedes Jahr eine Begleithundeausbildung an.

Mindestens einmal im Jahr veranstalten wir eine Zuchtschau.

Dabei kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Gäste, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Wir sind Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. (DTK) und gehören zum Landesverband Hessen.

DTK 1888 e.V.   Gruppe - Greifenstein

KONTAKT:  Michael Zydorek